Hauptseite  Modelleisenbahnblog  Bestbewertet  Meistgelesen  Videos 

RSS  Newsletter 


BR140 mit Güterzug - Zugvorstellung


27.10.12 19:21



Die Baureihe 140 ist ein altes Roco-Modell, und die letzte Lok, die ich 1995 ohne Digitalisierung und Schnittstelle bekommen habe. Daher war Sie ab Ende 1995 außer Betrieb, bis ich mich 2012 der Lok wieder angenommen habe. Sie bekam einen fest eingelöteten ESU-Lokpilot und fehlende oder defekte Teile wie Bremsschläuche und Pantographen wurden ergänzt. Trotz ihres hohen Alters hat die Lok ein sehr gutes Fahrverhalten und zieht heute einen gemischten Güterzug, der hauptsächlich aus zweiachsigen Roco-Wagen besteht und auch einen Roco-Schienenreinigungswagen beinhaltet. Bei diesem habe ich allerdings die auffällige „Roco Clean“-Beschriftung entfernt, sodass dieser nun als normaler gedeckter Güterwagen im Zug mitlaufen kann.

Bewerte diesen Artikel:    RSS-Feed  Modellbahn-Newsletter

Weiter: BR186 mit Containerzug - Kurzvorstell...
Die BR 186 der polnischen PKP Cargo musste ich einfach haben, weil mir die Farbgebung und Gestaltung wahnsinnig gut gefällt. A.C.M.E hat hier ein hervorragendes Modell umgesetzt, mit zahlreichen angesetzten Zurüstteilen...

Zurück: Umbau eines n-Wagen zur Kaffeeküch
Nach gut zwei Monaten ist mein erster Wagen-Umbau nun endlich abgeschlossen. Es handelt sich um den Umbau eines Bn-Wagen (Ex-Silberling) zu einem Bnrkz, also um den Einbau eines Bistro-Bereiches in den Nahverkehrswagen....

Kommentare zu diesem Artikel

Erstelle den ersten Kommentar zu diesem Artikel!

Einen Kommentar erstellen

Name (erforderlich)

E-Mail-Adresse zur Benachrichtigung bei Antworten (optional)

Webseite (optional)

Hinweise zu Kommentaren

Die Kommentare werden von einem Moderator freigeschaltet. Die Möglichkeit, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht freizuschalten, ist vorbehalten.


© 2007-2017 Bahn87.de  Kontakt  Hilfe  Impressum


ID BR140  Nr. 129