Hauptseite  Modelleisenbahnblog  Bestbewertet  Meistgelesen  Videos 

RSS  Newsletter 


Desiro Zweibrücken - Zugvorstellung


27.10.12 20:18



Nicht lange, nachdem ich meinen neutralen Desiro von Piko gekauft hatte, gab es dann eine neue Version, die den Namen meines aktuellen Wohnorts trägt, der Stadt Zweibrücken. Es war keine Frage, dass ich den haben musste. Also habe ich meinen neutralen verkauft und durch diese Regional-Version ersetzt.
Es ist zwar fraglich, warum Piko bei der Umsezung der Beschriftung leicht vermeidbare Fehler machen musste (das Stadtwappen ist im Original gelb, nicht gold und als Ziel sollte sinnvollerweise ein Bahnhof angeschrieben sein, den das Original auch im Regelbetrieb anfährt, beispielsweise Landau, Annweiler, Pirmasens, Zweibrücken oder Saarbrücken und nicht der Heimatbahnhof Kaiserslautern), dennoch ist der Zug nett anzusehen und eine lohnende Anschaffung.

Bewerte diesen Artikel:    RSS-Feed  Modellbahn-Newsletter

Weiter: Saarländische Citybahn mit BR141 - Zu...
In meinem Umbau-Bericht zum Kaffeeküch-Wagen habe ich schon verschiedenes über die saarländische CityBahn geschrieben. Hier möchte ich nun meinen CityBahn-Zug vorstellen. Gezogen wird er von einer Lok der BR141 von Trix....

Zurück: BR186 mit Containerzug - Kurzvorstell...
Die BR 186 der polnischen PKP Cargo musste ich einfach haben, weil mir die Farbgebung und Gestaltung wahnsinnig gut gefällt. A.C.M.E hat hier ein hervorragendes Modell umgesetzt, mit zahlreichen angesetzten Zurüstteilen...

Kommentare zu diesem Artikel

Erstelle den ersten Kommentar zu diesem Artikel!

Einen Kommentar erstellen

Name (erforderlich)

E-Mail-Adresse zur Benachrichtigung bei Antworten (optional)

Webseite (optional)

Hinweise zu Kommentaren

Die Kommentare werden von einem Moderator freigeschaltet. Die Möglichkeit, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht freizuschalten, ist vorbehalten.


© 2007-2018 Bahn87.de  Kontakt  Hilfe  Impressum


ID Desiro_ZW  Nr. 131