Häuptseite  Modelleisenbahnblog  Bestbewertet  Meistgelesen  Videos 

RSS  Newsletter 


Artikel mit Videos


Polizeiauto mit Blaulicht und Scheinwerfern ...
Diese Woche habe ich das T-Modell der Mercedes-Benz E-Klasse von Busch mit Scheinwerfern, Rückleuchten und Blaulicht ausgestattet und noch etwas aufgewertet. Das erste Problem dabei war das...  2  13  1

Umbau eines n-Wagen zum Wittenberger Steuerw...
Nach meiner saarländischen City-Bahn und meiner Schwarzwaldbahn-Garnitur wollte ich gerne einen weiteren meiner Lieblingszüge originalgetreu nachbilden. Es handelt sich dabei um einen Zug n-Wagen...  29  26  1

Nokia N8 gegen Lumia 920 – Nseries vs. Pur...
Eine richtig gute Handy-Kamera? Da kam man jahrelang nicht an Symbian-Geräten vorbei. Nachdem Nokia die Kooperation mit Carl Zeiss eingegangen war, kam praktisch eine Top-Kamera nach der anderen...  1  6  2

BR146 mit Schwarzwaldbahn - Zugvorstellung
Nachdem meine Vitrine im Sommer fertig war und ich meine vorhandenen Fahrzeuge untergebracht hatte, hatte ich nach Jahren endlich wieder Platz für sieben neue Züge. Zuerst sollten meine vorhandenen...  5  9  1

Saarländische Citybahn mit BR141 - Zugvorst...
In meinem Umbau-Bericht zum Kaffeeküch-Wagen habe ich schon verschiedenes über die saarländische CityBahn geschrieben. Hier möchte ich nun meinen CityBahn-Zug vorstellen. Gezogen wird er...  3  1

BR186 mit Containerzug - Kurzvorstellung
Die BR 186 der polnischen PKP Cargo musste ich einfach haben, weil mir die Farbgebung und Gestaltung wahnsinnig gut gefällt. A.C.M.E hat hier ein hervorragendes Modell umgesetzt, mit zahlreichen...  2  1

Verkehrssicherungsanhänger mit Leuchtdioden...
Als kleine Bastelei „zwischendurch“ habe ich den von Herpa erhältlichen Verkehrssicherungsanhänger (VSA) mit LEDs ausgestattet. Dabei habe ich allerdings nur den Pfeil nach links mit 13...  2  1

Der perfekte Abstellbahnhof: Fahrbare Vitrine
Seit Anfang des Jahres habe ich an meiner Lösung zum Abstellen von Zügen auf meiner Modelleisenbahn gearbeitet. Die Planungsphase lief natürlich schon deutlich länger. Die Idee einer fahrbaren...  29  47  1

Wer bekommt DER GERÄT?
DieAussenseiter haben auf Youtube vor einigen Wochen einen Film-Wettbewerb gestartet, in dem es darum ging, jemanden darzustellen, der ein Video schaut. Gemeinsam mit einem Freund habe ich dazu...  1

Kurzfilm mit Szenen von meiner Modellbahnanl...
Bereits im September habe ich mit dem Nokia N8 ein paar Szenen meiner Modellbahn gefilmt und zu einem kleinen Youtube-Clip zusammengeschnitten. Im Vergleich zu meinem ersten Film von vor drei...  4  1

10 Monate mit dem Nokia N8 – die Top-10-Fe...
In einer dreiteiligen Artikel-Serie berichte ich euch über die besten Funktionen des Nokia N8. Heute folgt der letzte Teil der Reihe. ___Teil 3 Top-Feature 7: Video- und Audio-Aufnahmen. Nicht...  1

Windrad auf Anlage 3 mit Doppelblitz ausgest...
Und wieder gibt es ein neues optisches Highlight auf dem dritten Anlagenteil: Das Windrad von Kibri, das ich schon vor längerer Zeit mit einem Getriebemotor und mit zwei roten SMD-LEDs ausgestattet...  4  1

BR145 mit Kesselwagenzug der BASF - Zugvorst...
Die Roco-Lok der Baureihe 145 bekam ich 2001. Vor ein paar Wochen habe ich mal die benötigten Ersatzteile bestellt, ich bin gespannt, wann sie geliefert werden. UPDATE 27.10.12: Wie...  1

V100 mit Silberlingen - Zugvorstellung
Die V100 habe ich 1998 bekommen, sie gehörte zu den Loks, die es damals von Roco bereits mit eingebautem Decoder zu kaufen gab. An der Lok fehlen ein paar Zurüstteile, die ich bereits vor einem...  1

Kurzfilm mit Szenen von meiner Modellbahnanl...
Im Oktober 2008 habe ich einige Szenen meiner Modellbahnanlage in bewegten Bildern festgehalten und nun endlich mal die Zeit gefunden, die einigermaßen brauchbaren Ausschnitte zu einem kurzen...  4  2  1

Die Faszination Modellbau Messe: Neuheiten 2...
Es scheint wieder aufwärts zu gehen. Sinsheim 2008 war ein Erfolg und eine angenehme Überraschung, nachdem der Abwärtstrend der Branche sich in den letzten Jahren immer deutlicher gezeigt hatte....  1  1

Der Beschleunigungssensor im Nokia N95
Jeder kennt das: Man dreht das iPhone und der Bildschirminhalt wechselt sofort vom Hochformat ins Querformat. Dazu wird ein Beschleunigungssensor verwendet, der die Lage des Gerätes registriert....  4  1

Nokia N93i gegen N95 - Welche Kamera ist bes...
Das Nokia N95 und das Nokia N93i - beides Handys von 2007, beide haben eine hervorragende Kamera dabei. Aber welche Kamera ist besser? Liefern die 5 Megapixel des N95 wirklich bessere Bilder und Videos,...  1  1

Die Nokia SU-8W Bluetooth Funktastatur - Ein...
Die Nokia-Funktastatur SU-8W ist ein Zubehörartikel, der die finnischen S60-Smartphones, die seit etwa 2005 erschienen sind, um eine vollwertige Computer-Tastatur erweitert. Das Gerät...  3  1

Die Faszination Modellbau Messe 2007
___Allgemeines – Highlights Die Neuheiten-Messe „Faszination Modellbau“ ist die erste Publikums-Messe nach der Nürnberger Spielwarenmesse. Nachdem schon in den letzten Jahren immer weniger...  1


© 2007-2023 Bahn87.de  Kontakt  Hilfe  Impressum


ID video  Nr. 0